Ohne Deo zu mehr Gesundheit

Unlängst war in unseren Zeitungen zu lesen, dass Deos womöglich nicht so ungefährlich sind wie angenommen.  Vor allem Alluminiumsalze seien schädlich für die Brustzellen. Aber auch weitere, oft in Deos benutze Inhaltsstoffe wie der Konservierungsstoff Paraben, Treibgase, Glycole (findet man in Kühl- und Frostschutzmitteln), synthetische Duftstoffe, usw. können für unseren Körper schädlich sein. Wendet man den Deo nun ein bis zweimal täglich über Jahrzehnte an, geht dies nicht spurlos an der Gesundheit vorbei!

Diese Stoffe wandern nämlich direkt ins Lymphsystem. Gerade unter der Achselhöhle befinden sich viele Lymphknoten, die für die Entgiftung des Körpers zuständig sind. Werden hier täglich schädliche Substanzen aufgetragen, landen sie in den Brüsten, im  Hirn und schliesslich im ganzen Körper.

Erfahrungen aus dem Praxisalltag zeigen erstaunliche Besserungen von verschiedensten Beschwerden (Brustschmerzen, Kopfschmerzen,  Menstruationsbeschwerden, Herzbeschwerden) allein durch das Weglassen des Deos. Solche Erfahrungen werden auch im Buch „Die Bombe unter der Achselhöhle“ von Dr. med. Walter Mauch eindrücklich beschrieben.

Die Verwendung von Antitranspirantien kann ein noch grösseres Risiko für die Gesundheit darstellen. Hier wird zusätzlich die Schweissabsonderung unterdrückt  – 24,  48 bis 72 Stunden lang. Diese Unterdrückung hindert unseren Körper, toxische Stoffe auszuscheiden.

Den Deo also weg! Es genügt etwas basisches Salz in die gewaschenen, feuchten Achselhöhlen einzureiben und trocknen zu lassen. Und sollte man trotzdem unter übermässiger Schweissbildung und Körpergeruch leiden, dann ist dies meist ein Zeichen für eine toxische Überlastung des Körpers, welche in der Regel mit entgiftenden Massnahmen gelindert werden kann.

Tippquelle: Isabella Sele, Mitglied Alternativmedizin Liechtenstein